top of page

Fragen rund um einen Fototermin!

Hallo Leute!

Schön, dass Du da bist! Das heutige Thema befasst sich mit dem Ablauf eines Shootings! Was kannst Du von mir erwarten, wieviel Zeit musst Du einplanen und wie kommst Du dann zu Deinen Bildern!

Ich versuche, jeden Auftrag individuell zu gestalten, deswegen richtet sich der Preis im Endeffekt auch nach Deinen Wünschen. Keine Angst, ich habe eine Preisgestaltung, die sich jeder leisten kann!

So es meine Zeit erlaubt, biete ich auch ab und zu freie Shootings an. Dazu trage Dich bitte einfach auf meine Liste ein unter Kontakt, dann erhälst Du von mir ein Mail, wenn es wieder soweit ist. :)

Preisgestaltung?

Prinzipiell starten die Preise bei 80€ für Pferde-/Hundeshootings, und wenn Du ein Sammelshooting organisierst, bekommst Du noch einen Sonderrabatt! Ebenfalls günstiger für Dich wird es, wenn Du einen "Freund" an mich vermittelst und ein Shooting zustande kommt. Dann erhälst Du 10% Rabatt! Klingt doch nicht so schlecht, oder ?

Bezahlung?

Die Bezahlung erfolgt im Voraus! Dh. entweder Du bezahlst bar beim Shooting oder Du überweist auf mein Konto! Sobald das Geld bei mir eingelangt ist, erhälst Du den Zugang zu Deiner Galerie!

Wieviel Zeit muss ich einplanen?

Mir ist es wichtig, keinen Zeitdruck zu haben, denn nur so hat man genügend Zeit, die schönen Momente einzufangen! Bei Tiershootings kommt es natürlich darauf an, wie gut sie mitspielen. In der Regel kannst Du aber mit 45 - 60 Minuten rechnen!

Bei Portraitshootings kann es schon bis zu 1,5-2 Stunden dauern.

Wie komme ich zu meinen Bildern und wieviele darf ich aussuchen?

Deine Fotos werden unbearbeitet und mit Logo versehen in eine Online Galerie geladen, wo Du dann Deine Favoriten ganz einfach auswählen kannst! 10 bearbeitete Fotos sind immer minimum enthalten! Eine Ausnahme ist die Hochzeitsfotografie - da erhälst Du alle guten Bilder von mir!

Kann ich auch Fotos nachbestellen?

Natürlich kannst Du jederzeit Fotos nachbestellen! Ich hebe in der Regel die Bilder ein paar Jahre lang auf, also bitte zögere nicht, mir einfach ein Mail zu schreiben!

Was darf ich mit den Fotos machen, was nicht?

Deine bearbeiten Fotos kannst Du privat nutzen - zB. für Fotobücher, Leinwände usw.. Das heisst, Du darfst sie unter Angabe des Fotografens [(c) Kathrin Werth] auch auf Facebook, Instagram oder auf sonstigen Seiten veröffentlichen. Die Kommerzielle Nutzung ist nur nach meinem Einverständnis erlaubt.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Blog ein paar Fragen beantworten. Sollte etwas fehlen, dann poste bitte am besten in den Kommentaren! Solltest Du mal bei einem Shooting dabei sein wollen, um von mir zu lernen, dann melde Dich bitte ebenso! Ich bin für alles offen und feue mich schon über Deine Posts!

Alles Liebe Kathrin

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page